Beim Dropevent kannst du viele Sachen geschenkt bekommen. Der genaue Ablauf wird dir auf dieser Seite erklärt.

Was ist das?

Der Dropevent Saal dargestellt als Theaterbüne

Der Dropevent Saal

Das Dropevent (/dropevent bzw. /de) ist ein Event, bei dem verschiedene Sachen von der Decke auf die Spieler herunter fallen. Diese müssen dann vor den anderen aufgesammelt werden und sie gehören dir. Dieses Ereignis findet immer statt, sobald der Mülleimer (/mülleimer) gefüllt ist.

Woher kommen die Sachen?

Der Mülleimer zum Einwerfen der Sachen für das Dropevent

Mülleimer für das Dropevent

Alle Gegenstände vom Dropevent wurden zuvor beim Mülleimer (/mülleimer) von den Spielern eingeworfen. Wenn du also alte Sachen hast, die für andere noch nützlich sein könnten, kannst du sie dort entsorgen und so einen anderen eine Freude bereiten.

Wie funktioniert das?

Technik vom Dropevent im Detail

Einblick in die Technik vom Dropevent

Die Gegenstände werden in Truhen eingelagert und mit Droppern fallen gelassen. Falls du dir die Technik genauer anschauen willst, kannst du beim nächsten Dropevent 15 Minuten vorher zu /warp technik kommen und alles genau anschauen.